Simone aus Sachsen

Wie meine Skoliose begann: Meine Skoliose wurde mit 13 festgestellt. Bei der kleideranprobe für meine Jugendweihe hat meine Mutter gesehen das meine Schultern ein wenig unsymmetrisch sind und hat mich zu dem Orthopäden geschickt wo sie auch arbeitet. Er hat meine skoliose dann bestätigt. Von ihm würde ich in die Universität Leipzig geschickt. Dort wurde meine Gradzahl gemessen: 1.Bogen 25° 2.Bogen 35° und da ab 20° ein medizinisches Korsett empfohlen wird, habe ich es bekommen. Mir rannte nun die Zeit davon. Ich wachse nicht mehr lange und da liegt das Problem: wenn ich nicht bald mein Korsett bekomme kann ich nurnoch Tage zählen und zusehen wie ich mich weiter biege... nach langen 2 Monaten habe ich es bekommen. Mein Korsett :(

  • Interessen / Hobbies: Lesen, Musik, Filme schauen
  • Therapien: KG nach Katharina von Schroth
  • Wie es mir heute geht: Mir geht es schlecht. Ich habe anfangs vielleicht in Alltag Startschwierigkeiten gehabt aber dennoch ist es normal. Ich habe meinen Alltag mehr oder weniger gefunden. jedoch umso länger ich das jetzt trage desto stärker hilft es und werden durch die 23h Tragezeit am Tag immer mehr schmerzen. Ich weine sehr viel durch meinem derzeitigen lebensbegleiter. Ich bin ein Mädchen in der Pubertät. Ich bin schon so anstrengend für meine Eltern ;) und jetzt können meine Eltern mir nicht einmal meine Belastung abnehmen. Es ist auch schwer sie leiden zu sehen. Aber ich bin nicht normal auch wenn alle es sagen... NEIN ich fühle mich nicht so... wenn ich Mädchen in meinen alter sehe denke ich das sie glücklich sind weil sie ein Leben als junge Jugendliche haben... ich bin eingeschränkt und somit alles andere als normal. Ich fühle mich falsch ... das bin nicht ich. Sorry wollte euch durch meinen emotionalen Text nicht runterziehen ... das Korsett hilft mir medizinisch gesehen so viel das ich eigentlich froh sein sollte „nur“ ein Korsett zu haben