Leyla aus Niedersachsen

Wie meine Skoliose begann: Nachdem ich ein halbes Jahr lang im Alter von 12 immer wieder starke Rückenschmerzen hatte, ging ich zum Arzt. Der sagte...

Sandrine aus Hessen

Wie meine Skoliose begann: Meine Mama sagte zu mir, beug mal bitte mit deinem Rücken nach vorn. Da sagte meine Mama: "Wir müssen ein Termin machen....

Malina

Wie meine Skoliose begann: Wir waren vor ein paar Wochen in Leonberg, um unsere Rücken kontrollieren zu lassen. Es kam dabei aber raus, dassich...

Simone aus Sachsen

Wie meine Skoliose begann: Meine Skoliose wurde mit 13 festgestellt. Bei der kleideranprobe für meine Jugendweihe hat meine Mutter gesehen das meine...

Marie aus Rheinland-Pfalz

Wie meine Skoliose begann: Ich hatte sehr oft Kopfschmerzen dadurch sind wir jahrelang von Arzt zu Arzt. Da Rückenprobleme weit verbreitet sind in...

Kathrin aus Hessen

Wie meine Skoliose begann: Ich saß während des Schulunterrichts an einem Fensterplatz und ein Klassenkamerad wollte wohl das Fenster zum lüften öffen...

Mandy aus Berlin

Wie meine Skoliose begann: Meine Eltern haben gesehen, wie schief ich bin. Nach einem Orthopäden-Termin wurde dann festgestellt, dass ich Skoliose...

Kathrin aus Nordrhein-Westfalen

Wie meine Skoliose begann: Mit 14 hatte ich des öfteren starke Rückenschmerzen, weshalb meine Mutter dann mit mir zum Arzt gefahren ist. Der hat mit...

Julia aus Baden-Württemberg

Wie meine Skoliose begann: Ich ging mit meiner Mutter zu einen Arzttermin bei meiner Kinderärztin, um eine Untersuchung zu machen für so einen...

Mathias aus Bayern

Wie meine Skoliose begann: Im Oktober letzten Jahres wurde durch ein Röntgen meines Oberkörpers wegen einer anderen Sache Skoliose festgestellt. Ich...