Leyla aus Niedersachsen

Wie meine Skoliose begann: Nachdem ich ein halbes Jahr lang im Alter von 12 immer wieder starke Rückenschmerzen hatte, ging ich zum Arzt. Der sagte mir, es seien normale Rückenschmerzen und das sollte bald vorbei gehen. Trotzdem gab er mir eine Überweisung für den Orthopäden. Naja, wollen wir es mal so sagen.. aus den “normalen Rückenschmerzen“ stellte sich dann eine 12° Skoliose raus.

  • Hobbies: am PC spielen, Freunde besuchen, für meine Oma backen
  • Therapien: Einige Wochen später begann ich meine erste Physiotherapie. 6 mal bin ich hingegangen. Danach war Schluss. Der Therapeut meinte, ich sollte ganz dringend die Übungen machen die er mir gezeigt hatte. Ich wurde auch nie rausgelassen, bis ich die Reinfolge der Übungen auswendig konnte.
  • Wie es mir heute geht: Ich habe glaube ich habe immer noch Rückenschmerzen. Nachts kann ich kaum schlafen vor Schmerzen. Ich werde mir ein neues Rezept bei dem Orthopäden holen, leider befürchte ich, dass sich meine Skoliose verschlimmert hat.