SHG für Mainz

wann: jeden 3. Dienstag eines Monats um 18.00 Uhr

wo: Franziskusraum der Bonifatiusgemeinde, Bonifatiusplatz 1, 55118 Mainz

Ansprechpartnerin:

Elke Fauck
Tel.: 06131 / 68 47 99
E-Mail: shg-mainz@bundesverband-skoliose.de

 

Diagnose Skoliose - was nun?

Viele Menschen fühlen sich nach der Diagnose zunächste alleine gelassen und verunsichert.

Was muss ich tun? - Welche Konsquenzen hat das für meine Zukunft? - Wo kann ich mir Hilfe holen?

In unserer Selbsthilfegruppe sind Menschen verschiedenen Alters mit mehr oder weniger starker Skoliose und verschiedenen Auswirkungen. Für die einen ist es hauptsächlich ein kosmetisches Problem, andere haben starke Schmerzen doer Organe sind skoliosebedingt beeinträchtigt. 

Manche suchen einfach nur Gleichgesinnte, weil sie sich in ihrem alltäglichen Umfeld nicht verstanden fühlen was ihre Krankheit betrifft. 

In unserer Selbsthilfegruppe findet ein regelmäßiger Erfahrungsaustausch statt, unterstützt durch gelegentliche Veranstaltungen wie: 

  • Vorträge zu den relevanten Themen durch kompetente Referenten
  • Informationen zu bestimmten Therapien und Möglichkeiten
  • Hilfe bei der Suche von entsprechenden Physiotherapeuten, Kliniken u. v. m. 

Natürlich freuen wir uns auch über Jeden, der sich aktiv an unseren Bemühungen beteiligt.

 

Nächste Termine

Gruppentreffen SHG Mainz

Ansprechpartner und Anmeldung:

Elke Fauck, Telefon (06131) 68 47 99

E-Mail: shg-mainz@bundesverband-skoliose.de

Zeit: jeden 3. Dienstag eines Monats um 18 Uhr.