Veranstaltungen: Fortbildungen rund um die Wirbelsäule

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen aktuelle Veranstaltungen von Drittanbietern vor. Die Angebote stellen keine Empfehlung dar. Sie sollen Ihnen vielmehr die Möglichkeit eines schnellen Überblicks bieten. In einzelnen Fällen kopieren Sie den Link bitte und setzen ihn in das Fenster Ihres Browsers ein.

Die Angebote richten sich sowohl an medizinisches Fachpersonal und Experten, als auch an Betroffene und Angehörige.

Eine kostenlose Online-Schulungsreihe der Donau-Universität Krems zum Thema der Muskel-Skelett-Veränderungen bei neuromotorischen Erkrankungen findet derzeit in Zusammenarbeit mit Ärzten, Physiotherapeuten und Orthopädietechnikern statt.

Termin / Laufzeit: 2020 - 2021

Die Zielgruppe von OU TO GO sind primär Assistenzärztinnen und Assistenzärzte in Weiterbildung, die das nötige Wissen für die Facharztprüfung ohne großen zeitlichen Aufwand und kostenlos vermittelt bekommen sollen. Verschiedene Referenten berichten aus ihren Spezialgebieten. Fragerunde möglich.

Termin / Laufzeit: 2020 - 2022

Alle Kurse von OU TO GO (medizintogo.de)

Patientenveranstaltung des Katholischen Klinikums Bochum

Es werden Informationen rund um das Thema Rücken und Wirbelsäule im Rahmen einer kostenfreien Online-Vortragsreihe vermittelt.

Termin / Laufzeit: Jeden 1. Freitag alle zwei Monate, 16:30-17:30 Uhr

klinikum-bochum.de/fachbereiche/orthopaedie-und-unfallchirurgie/fuer-patienten/veranstaltungen.html