Aktion Gesunder Rücken e.V. - Kooperationspartner -

Junge ErwachseneElternErwachsene und JunggebliebeneExperten, Fachpersonal

"Am 29. März 2022 (18.00 bis 19.30 Uhr) wenden wir uns mit dem Online Seminar „Gesund arbeiten im Homeoffice - Balance zwischen Beruf und Privatleben“ an alle Beschäftigten im Homeoffice.
In diesem Seminar erhalten Sie wertvolle Tipps und Tricks, wie Sie die besonderen Herausforderungen im Homeoffice meistern können.
Sie erfahren, wie Sie den Arbeitsalltag zuhause effizient, selbstbestimmt und erfolgreich gestalten können und wie Sie auch im Homeoffice gesund und leistungsfähig bleiben.

Am 30. März 2022 (18.00 bis 19.30 Uhr) startet das Online Seminar „Erfolgsfaktor Arbeitsfähigkeit - so kann sie erhalten und gefördert werden“. Arbeitsfähigkeit bildet die Grundlage für das Wohlbefinden von einzelnen Personen; sie ist aber zugleich auch eine wesentliche Grundlage für die Produktivität eines Unternehmens. Die Arbeitsfähigkeit zu fördern, ist daher sowohl persönlich als auch wirtschaftlich sinnvoll.
In diesem Seminar lernen Sie die Bauanleitung zum „Haus der Arbeitsfähigkeit“ und praktische Tipps und Tricks für die Ausgestaltung der einzelnen Stockwerke kennen.
Das Seminar wendet sich u. a. an AGR-Referenten für rückengerechte Verhältnisprävention, Arbeitsmediziner, Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Fach-und Führungskräfte, Betriebsräte, Physiotherapeuten und Ergotherapeuten."

Zur Startseite geht es hier lang . https://www.agr-ev.de/de/